WoW Patch 10.1: Wie groß ist die Zaralekhöhle wirklich? Neue Karte klärt uns auf!

WoW Patch 10.1: Wie groß ist die Zaralekhöhle wirklich? Neue Karte klärt uns auf! (1)

In WoW Patch 10.1 geht es für uns unter die Erde in die Zaralekhöhle. Damit wir mit unseren Drachen darin auch ordentlich fliegen können, muss diese natürlich groß genug sein. Aber wie groß ist sie wirklich? Diese Frage können wir euch beantworten.

Die Dracheninseln sind nicht nur eine der größten Landmassen, die jemals in einer WoW-Erweiterung zugänglich gemacht wurden, auch die einzelnen Gebiete sind deutlich größer als alles, was wir bisher zu Gesicht bekommen haben. Der Grund dafür liegt auf der Hand und nennt sich Drachenreiten. Damit das Fliegen mit unseren vier (bald fünf) Begleitern auch Spaß macht, braucht es weitläufige Areale und viel Himmel.

Mit dem kommenden Patch 10.1 schicken uns die Entwickler nun aber in eine Höhle. Damit das Drachenfliegen dort unten aber trotzdem funktioniert, ist die Kaverne nicht nur extrem hoch gebaut, sondern auch sehr weitläufig designt. In einem Interview sprachen die Entwickler vor einiger Zeit davon, das neue Gebiet sei ungefähr so groß wie Zereth Mortis. Einige bastelfreudige Spieler wollten es genau wissen und haben die neue Karte der Zaralekhöhle nun auf die Karte der restlichen Dracheninseln gebaut.

Zaralekhöhle - viel Platz in WoW Patch 10.1

Die neue Zone der Zaralekhöhle ist auf dem PTR bereits seit Längerem mit einer eigenen Karte ausgestattet. Allerdings sind die Karten eines Gebietes in WoW immer etwa gleich groß, wodurch der Vergleich schwerfällt. Allerdings bietet die Zaralekhöhle einen Vorteil, der den Vergleich dann doch wieder recht einfach möglich macht.

Die Höhle hat nämlich drei Eingänge, die nicht nur im neuen Gebiet, sondern eben auch auf der Oberfläche der Dracheninseln zu finden sind. Legt man die Karten jetzt so übereinander, dass die drei Durchgänge genau aufeinanderliegen, haben beide Karten den gleichen Maßstab und lassen sich gut vergleichen.

 

I overlaid the map of Zaralek Caverns over the whole Dragon Isles to give a sense of how large it is.
by u/Ran0702 in wow

Dabei zeigt sich, dass die Zaralekhöhle ungefähr die Größe der Ebenen von Ohn'ahra besitzt. Während im Südwesten ein Stück fehlt, erstreckt sie sich dafür aber weiter in den Norden bis unter die Küste des Erwachens. Interessanterweise liegt der neue Raid Aberrus, der Schmelztiegel des Schattens, genau unter demr Obsidianzitadelle - ob das wohl ein Zufall ist?

Wie gefällt euch die Vorstellung, mit euren Drachen in WoW Patch 10.1 in einer Höhle umherzufliegen? Findet ihr die Idee ganz reizvoll oder wollt ihr lieber den freien Himmel auf dem Rücken eures Drachen genießen? Und was denkt ihr, wo die Reise im nächsten Inhalts-Patch hingeht? Sehen wir ein weiteres unterirdisches Areal?

Quelle: Buffed